Nachruf

Dieter Thomas Heck – Moderator, Schlagersänger, Schauspieler, Showmaster, Produzent und Entertainer – verstarb am 23. August 2018 im Alter von 80 Jahren. Der Deutschen Krebshilfe war er Freund und Förderer. Von 1994 bis 2007 präsentierte Dieter Thomas Heck die beliebte ZDF-Fernseh-Gala „Melodien für Millionen“ zugunsten der Deutschen Krebshilfe. In 18 Ausgaben der Show wurden insgesamt rund 50 Millionen Euro für die Krebsbekämpfung gesammelt.

Mit seinem überragenden Einsatz für krebskranke Menschen war er der Deutschen Krebshilfe eng verbunden. Während seiner Sendungen hat er in zahlreichen Gesprächen mit Krebspatienten einfühlsam und offen über deren Schicksale gesprochen, ihnen aber auch – dank der Fortschritte in Forschung und Medizin – Hoffnung vermittelt.

Die Deutsche Krebshilfe ist Dieter Thomas Heck zu großem Dank verpflichtet. Wir verlieren mit ihm einen großartigen Menschen und hochengagierten Mitstreiter. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.


Foto: ZDF/Jürgen Detmers