Golfen für den guten Zweck

Die Golf-Wettspiele, die zugunsten der Deutschen Krebshilfe ausgetragen werden, haben eine lange Tradition: Vom ersten Abschlag vor 43 Jahren bis heute erspielten Golferinnen und Golfer deutschlandweit die beachtliche Summe von rund 9,4 Millionen Euro.

Golf gegen Krebs

Benefiz-Golfturnierserie

Europas größte Benefiz-Golfturnierserie wird 2024 zum 43. Mal ausgetragen: Tausende Golferinnen und Golfer unterstützen ab dem 30. März 2024 die Arbeit der Deutschen Krebshilfe und spielen bis Mitte August um den Einzug in die Regionalfinale. Beim abschließenden Bundesfinale werden die Bundessieger ermittelt.

Alle teilnehmenden Golfclubs und ihre Turniertermine

43 Jahre Förderer

In der vergangenen Saison wurden bundesweit insgesamt 300.000 Euro für den guten Zweck erspielt. Die Erlöse aus den bundesweiten Golf-Wettspielen tragen dazu bei,  die Heilungschancen und die Versorgung krebskranker Menschen weiter zu verbessern. Deutschlands Golferinnen und Golfer gehören seit nunmehr 43 Jahren zu den verlässlichen Förderern der Deutschen Krebshilfe.

Weitere Informationen zu den bundesweiten Golf-Wettspielen, zu den Projekten der Deutschen Krebshilfe und zum Thema Krebs erhalten Sie unter der Telefonnummer 0228/72990-0.

Golf-Wettspiele

Jetzt anmelden!

Möchten Sie ein Turnier zugunsten der Deutschen Krebshilfe oder der Deutschen KinderKrebshilfe veranstalten?

Zur Anmeldung

Sponsoren

Große Unterstützung erhalten die 43. Golf-Wettspiele erneut von der DekaBank als Generalsponsor der Benefiz-Turnierserie zugunsten der Deutschen Krebshilfe. Das Wertpapierhaus der Sparkassen stellte die Siegerpreise für die gesamte Turnierserie bereit. Somit kam der gesamte Spendenerlös aller im Rahmen der Golf-Wettspiele ausgetragenen Turniere unmittelbar der Deutschen Krebshilfe und ihrer Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe zugute.

DekaBank
Alle Preise wurden von der DekaBank, dem Wertpapierhaus der Sparkassen und Generalsponsor der bundesweiten Golf-Wettspiele, gestellt.

Mehr Informationen
Golf-Wettspiele - Deka

Ansprechpartner

Christian Greiten

Referent Sport-PR/Prävention

Telefon: 0228/72990-281

Winfried Schüller

Referent Sport-PR/Prävention

Telefon: 0228/72990-280