Lösung vom 8. Dezember

„Der Stein der Weisen“ ist kein Buch, das Betroffenen wertvolle Tipps bietet.

„Diagnose Krebs – Zusammen stark bleiben“ ist ein Ratgeber, der von der Stiftung Warentest in Kooperation mit der Deutschen Krebshilfe speziell für Angehörige entstanden ist. Das Handbuch findet Antworten auf typische Fragen wie: Wie kann ich einen erkrankten Angehörigen in den verschiedenen Phasen seiner Krankheit unterstützen? Was muss ich dabei beachten? Wie läuft die Behandlung ab? Was kann ich für mich tun und wo kann ich Hilfe bekommen?

In dem Buch „Wir sind für Dich da!“ wird in elf Reportagen berichtet, wie Familien auf ihre je ganz eigene Art mit dem Schicksalsschlag Krebs umgehen. Erzählt werden ergreifende und zum Teil sehr persönliche Geschichten von Krankheit, von Genesung und Tod, die Hoffnung geben, Trost spenden und Mut machen. Das Buch ist in unserem Shop erhältlich.

Zur heutigen Frage

Der Gewinn

Gewonnen hat Matthias H. aus Berlin

Viel Vergnügen mit dem Herzbild von Stefan Feßlmeier!

Sponsor

Stefan Feßlmeier

www.abstractworld.de

Als Stefan Feßlmeier aus Abensberg im Jahr 2017 an einer schweren Depression erkrankte, gab ihm die Malerei Halt und Seelenfrieden. Seitdem malt er fast jeden Tag und verkauft seine Bilder für den guten Zweck. Von seinen Kunstwerken „Herzensbilder“ gehen 40 Euro pro verkauftem Gemälde an die Deutsche KinderKrebshilfe. „Als es mir schlecht ging, bekam ich Hilfe. Und als es mir besser ging, wollte ich anderen Menschen helfen“, erklärt der Abensberger seine Motivation. Zu gewinnen gab es ein Herzbild von Stefan Feßlmeier mit den Maßen 75 cm x 110 cm!