Antje Möldner-Schmidt

Bei der Europameisterin im 3.000-Meter-Hindernislauf wurde 2010 ein Hodgkin Lymphom diagnostiziert.

Antje Möldner-Schmidt hat Unglaubliches geschafft! Die 3.000-Meter-Hindernisläuferin gewann die Deutsche Meisterschaft und den Europameistertitel – und das nach einer Krebserkrankung.

Im Januar 2010 erhielt Antje Möldner-Schmidt die Diagnose Krebs. Bei der 3.000-Meter-Hindernisläuferin wurde eine bösartige Erkrankung des Lymphsystems (Hodgkin Lymphom) festgestellt. Nach der Behandlung begann die 3.000-Meter-Hindernisläuferin bereits im Oktober 2010 wieder zu trainieren. 2013 wurde sie zum vierten Mal Deutsche Meisterin. Im Jahr darauf feierte sie mit dem Gewinn des Europameistertitels den größten Erfolg ihrer bisherigen Laufbahn und wurde zur Leichtathletin des Jahres gewählt. Auch bei den Leichtathletik-Europameisterschaften 2018 wird die 33-Jährige wieder am Start sein.

Als Botschafterin von „Bewegung gegen Krebs“ zeigt Antje Möldner-Schmidt, dass Sport dabei helfen kann, Hürden zu überwinden.

Motiv „Antje Möldner-Schmidt“ in hoher Auflösung

Gemeinsam können wir viel erreichen!