Beiträge zum Thema

erzaehl deine geschichte


Katharina erhält mit 23 Jahren die Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Im Blogbeitrag erzählt sie, wie sie mit dem Hodgkin Lymphom umgeht.

7.9k

Seit seiner Chemotherapie leidet Christian unter Polyneuropathie. Er kämpft mit Taubheitsgefühlen in Händen und Füßen.

8.7k

Mit 28 Jahren bekam Susanna die Diagnose „Darmkrebs, unheilbar“. Ihre Darmkrebs Erfahrungen teilt sie, um Hoffnung zu machen.

16k

Aria erhält mit 25 Jahren die Diagnose Knochenkrebs. Seitdem ist sie in Therapie. In den „Chemopausen“ genießt sie ihr Leben in vollen Zügen.

6.4k

Valentin erhält mit 16 Jahren die Diagnose Hirntumor. Entgegen aller Erwartungen besiegt er den Krebs und ist heute Medizinstudent.

25.1k

Ein Port-Katheter ist ein Zugang, über den Medikamente verabreicht werden können. In diesem Beitrag erzählt Nele von ihren Erfahrungen.

27.1k

Vorübergehender Haarausfall gehört zu den möglichen Chemotherapie-Nebenwirkungen. In diesem Beitrag erzählt uns Nele von ihren Erfahrungen.

15.9k

Metastasierter Brustkrebs: Diese Diagnose erhält Avin im Jahr 2020. In diesem Beitrag erzählt sie von ihren Erfahrungen.

8.9k

Für Christian N. ist seine palliative Therapie lebensbejahrend. In diesem Beitrag schildert er seine Erfahrungen.

9.9k

Dirk und Yvonne haben Krebs, verursacht durch humane Papillomviren (HPV). Heute machen sich beide für die HPV-Impfung stark.

13.3k