Claudia

Die alleinerziehende Mutter hat ihre Erfahrungen mit der Diagnose Brustkrebs in einem Buch verarbeitet.

Ich heiße Claudia, bin 43 Jahre alt, wohne in Recklinghausen, bin alleinerziehende Mutter einer neunjährigen Tochter, arbeite seit 23 Jahren im Prosper-Hospital in Recklinghausen, seit zehn Jahren im onkologischen Bereich und bin zwei Mal an Brustkrebs erkrankt. Einmal mit 29 Jahren auf der linken Seite und mit 39 Jahren auf der rechten Seite, beide Triple negativ. Leider bekomme ich nie gute Prognosen.

Mit einer Journalistin habe ich zwei Jahre an meiner Biografie geschrieben und seit einem Jahr ist diese auf dem Markt. Ich nenne es ein MUTMACH-Buch, um nie aufzugeben: „Achterbahn ins Leben - der Brustkrebs, das Leben und ich“.

Seit einem Jahr befinde ich mich auf Lesereise in Krankenhäusern, bei Krebsberatungsstellen, Sanitätshäusern, Selbsthilfegruppen und bei Buchhändlern. Ich erreiche sehr viele Menschen und Herzen.
Mein Wunsch ist es, noch mehr Menschen zu erreichen.

Auf meiner Homepage www.claudialauer.de können Sie sehr viel über mich erfahren. Presseberichte, Termine, Videos von mir sowie zwei Leseproben.

Unterstützen auch Sie den Kampf gegen Krebs!