„Ich helf‘ Dir mit aller Kraft“

Berlin, 05.12.2014 (hg) – Zu ihrem 40-jährigen Bestehen macht Schlagersängerin Linda Hesse der Deutschen Krebshilfe ein ganz besonderes Geschenk. Sie widmet ihr ein Lied, welches passend zur aktuellen Kampagne der Organisation den Titel „Mit aller Kraft“ trägt. Heute hat sie in Berlin erstmals das Video zu dem Song präsentiert und sich als neue Kampagnenbotschafterin vorgestellt.

„Jeder Künstler, der mit offenen Augen durchs Leben geht, wird sich irgendwann einer ganz wundervollen Chance bewusst: Er kann mit seiner Leidenschaft andere unterstützen, ihnen Mut und Hoffnung geben“, sagte Linda Hesse in Berlin. Die Deutsche Krebshilfe leiste großartige Arbeit und biete einen geeigneten Rahmen, um Hoffnung zu schenken.

Als die Deutsche Krebshilfe vor 40 Jahren gegründet wurde, hatten Dr. Mildred Scheel und ihre Mitstreiter genau dieses Ziel: Krebskranken Menschen zu helfen und ihnen vor allem Hoffnung zu schenken. Die Organisation hat in den letzten Jahrzehnten maßgeblich dazu beigetragen, die Situation und die Versorgung krebskranker Menschen zu verbessern. “Heute können vier von fünf krebskranken Kindern geheilt werden und die Hälfte der erwachsenen Krebspatienten hat eine gute Chance auf Heilung – vor 40 Jahren eine noch erheblich andere Situation“, betonte Gerd Nettekoven, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krebshilfe, in Berlin. Er bedankte sich im Namen der Organisation für das wertvolle Geburtstagsgeschenk und stellte Linda Hesse als neue Botschafterin der Kampagne „Mit aller Kraft – gemeinsam für das Leben“ vor. Das Lied bringe das Hauptthema der Kampagne auf den Punkt: „Ganz gleich, ob der Partner, ein Elternteil oder das eigene Kind von einer Krebserkrankung betroffen ist: Betroffene, aber auch Angehörige können eine solche Situation in den seltensten Fällen allein bewältigen. Das Lied spendet Menschen Hoffnung und Zuversicht – eine zentrale Botschaft unserer Organisation,“ so Nettekoven.

Als neue Botschafterin der Kampagne wird Linda Hesse die Deutsche Krebshilfe dabei unterstützen, die öffentliche Aufmerksamkeit auf das wichtige Thema Krebs und die notwendige Hilfe aus der Bevölkerung zu lenken. Denn: Die Organisation finanziert ihre gesamten Aktivitäten ausschließlich aus Spenden und freiwilligen Zuwendungen der Bevölkerung. Sie erhält keine öffentlichen Mittel.

Ab heute ist das Lied „Mit aller Kraft“ auf der Handelsplattform iTunes als Download für 1,29 Euro erhältlich. Pro verkauftem Download gehen 0,85 Euro an die Deutsche Krebshilfe.

Zudem wird der Song ein Teil der im Frühjahr 2015 erscheinenden Neuauflage des Albums „Hör auf dein Herz“ sein, das Linda Hesse mit dem Babelsberger Filmorchester neu einspielt. Ebenfalls im nächsten Jahr startet im Rahmen der Kampagne der Deutschen Krebshilfe eine Reihe weiterer Aktivitäten mit der neuen Botschafterin der Kampagne.

Das Video sowie das Making-of zum Lied können ab sofort online auf der Kampagnenwebsite abgerufen werden. Hier finden Interessierte zudem ausführliche Interviews mit den Unterstützern der Kampagne, Bilder und Videos stehen zum Herunterladen bereit.

„Ich helf‘ Dir mit aller Kraft“