Wertvolles Geschenk für die Deutsche Krebshilfe

Bonn, 11.11.2014 (ws) – Am 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga, gleichzeitig 13. Spieltag der 2. Bundesliga, trugen alle Spieler Trikots mit dem Logo der Deutschen Krebshilfe. Hermes, Offizieller Premium-Partner der Bundesliga, hatte die Ärmelfläche, auf der sonst das Logo des Handels- und Logistikdienstleisters platziert ist, der Deutschen Krebshilfe als Geschenk zum 40-jährigen Bestehen zur Verfügung gestellt. Auch den Werbeplatz auf den Schiedsrichtertafeln machte Hermes frei für das Logo der Deutschen Krebshilfe.

Mit dem Jubiläumsgeschenk gab Hermes der Deutschen Krebshilfe die Möglichkeit, das Thema Krebs verstärkt in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit zu stellen und über ihre wichtige Arbeit zu informieren. Zahlreiche Bundesliga-Vereine begleiteten den Spieltag mit Beiträgen in den Stadionmagazinen. Bei den Spielen in Berlin, Frankfurt, Freiburg und München wurden zudem krebskranken Kindern ganz besondere Augenblicke geschenkt: Sie konnten gemeinsam mit den Fußballprofis zum Anpfiff ins Stadion einlaufen.

Spieler des SC Freiburg überraschten krebskranke Kinder schon im Vorfeld des Spieles mit einem Besuch in der Universitätskinderklinik Freiburg: Persönlich übergaben Roman Bürki und Admir Mehmedi dem Einlaufkind das Trikot für den Auftritt beim Spiel gegen Schalke 04. In Frankfurt organisierte die Eintracht Frankfurt Fußballschule ein ganztägiges „Spieltags-Camp“ für krebskranke Kinder. Zahlreiche Betroffene erhielten darüber hinaus Freikarten für die jeweiligen Bundesliga-Spiele.

„Wir danken Hermes für das wertvolle Geschenk zu unserem Jubiläumsjahr. Hierdurch konnten wir in einem großen Umfeld Aufmerksamkeit für das Thema Krebs schaffen und gleichzeitig betroffenen Kindern eine große Freude bereiten“, resümiert Gerd Nettekoven, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krebshilfe. „Unser Dank gilt weiterhin der DFL Deutsche Fußball Liga, die geholfen hat, die Aktionen im Rahmen des Spieltags umzusetzen, sowie den Vereinen für ihre aktive Unterstützung“, so Nettekoven.

Auch Frank Rausch, CEO der Hermes Logistik Gruppe Deutschland, zieht ein positives Fazit: „Die Aktion war ein großer Erfolg. Als international tätiges Unternehmen muss man heute Verantwortung übernehmen – und zwar nicht nur im eigenen Konzern, sondern auch außerhalb davon. Es freut uns daher sehr, dass wir die Arbeit der Deutschen Krebshilfe durch unser Geschenk bei einem Millionenpublikum im In- und Ausland bekannt machen konnten.“

Wertvolles Geschenk für die Deutsche Krebshilfe