Bonner SC und Deutsche Krebshilfe kooperieren

Der Bonner SC kooperiert im Rahmen seiner CSR-Aktivitäten „Löwenherz – Der BSC hilft“ mit der Deutschen Krebshilfe mit Sitz in Bonn. Das Logo der Deutschen KinderKrebshilfe ziert jetzt das Trikot der U15 des Bonner SC.

Die symbolische Übergabe der Trikots nahmen Gerd Nettekoven (Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutsche Krebshilfe), BSC-Jugendleiter Nicolas Lautenschlager und BSC-Aufsichtsratsvorsitzender Michael Pieck in der Halbzeitpause des Spiels BSC gegen Euskirchener TSC vor. „Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit und wollen die Anliegen der Krebshilfe gerne bei Veranstaltungen des BSC prominent platzieren und unterstützen“, so Michael Pieck.

Jedes Jahr erkranken in Deutschland rund 500.000 Menschen, davon etwa 1.800 Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren, neu an Krebs. „Den Betroffenen und ihren Angehörigen zu helfen, ist das wichtigste Anliegen der Deutschen Krebshilfe. Nach dem Motto „Helfen. Forschen. Informieren.“ fördern wir Projekte zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung einschließlich der Krebs-Selbsthilfe", sagte Gerd Nettekoven.

Die Deutsche Krebshilfe ist der wichtigste private Geldgeber auf dem Gebiet der Krebsforschung in Deutschland. Sie informiert die Bevölkerung über das Thema  Krebs und die Möglichkeiten, Krebs zu vermeiden Prävention und früh zu erkennen. Sie versteht sich als Anwalt der Krebspatienten und setzt sich auf allen Ebenen der Medizin und der Gesundheitspolitik dafür ein, dass krebskranke  Menschen in Deutschland optimal versorgt werden.Die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe – eine Tochterorganisation der Deutschen Krebshilfe – engagiert sich für die Bekämpfung von Krebserkrankungen im Kindesalter. Die Deutsche Krebshilfe und die Deutsche KinderKrebshilfe finanzieren ihre Aktivitäten ausschließlich aus Spenden und freiwilligen Zuwendungen der Bevölkerung. Sie erhalten keine öffentlichen Mittel.

Bonner SC und Deutsche Krebshilfe kooperieren