40.000 Euro für krebskranke Menschen

Köln, 02.06.2014 (cg) – Beim VELUX EHF FINAL4 am 31. Mai und 1. Juni 2014 in der Kölner LANXESS arena wurde die SG Flensburg-Handewitt als Champions League-Sieger gekürt. Charity-Partner dieser größten Indoor-Sportveranstaltung der Welt war bereits zum vierten Mal die Deutsche Krebshilfe. Durch zahlreiche gemeinsame Aktionen, wie dem Ticketverkauf, einer Tombola, Zuschauerspenden und dem Erlös aus einem Charity-Golfturnier im Vorfeld der Sportveranstaltung kamen insgesamt rund 40.000 Euro für die Arbeit der Deutschen Krebshilfe zusammen.

 

Zahlreiche Prominente wie Frank von Behren, Daniel Stephan und Lars Christiansen unterstützten die Charity-Partnerschaft bei der dritten Auflage des VELUX EHF FINAL4 Charity-Golfturniers – unterstützt von adidas. Das Turnier wurde am Freitag, den 30. Mai 2014 im Golf & Country Club Velderhof nahe Köln ausgetragen. Sämtliche Einnahmen aus den Startgeldern kamen der Deutschen Krebshilfe zugute.

Während des VELUX EHF FINAL4 konnten die Besucher an einer Tombola mit
hochwertigen Preisen teilnehmen. Als Hauptpreis wurde ein Ford Fiesta verlost. Die EHF spendete pro verkauftem FINAL4-Ticket einen Euro an die Deutsche Krebshilfe. Gemeinsam mit den Einnahmen aus dem Golfturnier und der Tombola konnte Ralf Dejaco, EHF Treasurer, vor dem Finalspiel einen Scheck in Höhe von 40.000 Euro an Fritz Pleitgen, Präsident der Deutschen Krebshilfe, überreichen.

Am Informationsstand der Deutschen Krebshilfe hatten die Besucher des VELUX EHF FINAL4 die Möglichkeit, sich über das wichtige Thema Krebs-Prävention zu informieren. Zudem nutzten die Zuschauer die Gelegenheit, am Stand der Deutschen Krebshilfe zu spenden.

Die gemeinsamen Aktionen im Rahmen der Charity-Partnerschaft sind für dieses Jahr noch nicht beendet. Ab dem 7. Juni 2014 versteigert die EHF sämtliche Erinnerungsstücke wie Fahnen, Trikots und Spielbälle für den guten Zweck.

40.000 Euro für krebskranke Menschen

Unterstützen auch Sie den Kampf gegen Krebs!