Lösung vom 15. Dezember

Am Universitätsklinikum Essen forschen Wissenschaftler an der Methode, Immuntherapie durch Nanowerkzeuge zu ermöglichen.

Um Krebspatienten zu helfen, verfolgen Experten aus den Forschungsbereichen Medizin, Biologie und Chemie am Universitätsklinikum Essen einen visionären Ansatz: Sie entwickeln winzige Werkzeuge, die gezielt in die Tumore eingeschleust werden. Weniger als ein Millionstel Millimeter sind diese Nanoteilchen groß. Mit speziellen Goldstäbchen versetzte Antikörper sollen sich auf die Suche nach bösartigen Zellen machen. 

Mehr über das Projekt finden Sie hier.

Zur heutigen Frage
Antwort Frage 15

Der Gewinn

Gewonnen hat Lidia R. aus Frankfurt

Viel Spaß mit dem Gewürze-Set und dem Backbuch von Ankerkraut!

Preis Frage 15

Sponsor

Ankerkraut
www.ankerkraut.de

Nachdem Anne und Stefan uns schon persönliche Einblick in ihre Kochtöpfe und auf ihr Grillrost gewährt haben, erweitert nun ein drittes Buch unsere Sammlung im Küchenregal. Wir haben dir ein "Rundum-sorglos-Paket" geschnürt, sodass du die passenden Gewürze für 50 süße und herzhafte Backrezepte direkt zu Hause hast. Versprochen, dir wird allein schon beim Klang der Rezepte das Wasser im Mund zusammenlaufen. Dafür brauchst Du weder eine Küchenmaschine, noch musst Du dreistöckige Torten backen können: es geht um Spaß am Backen, Freude am Verschenken und darum, andere und vor allem Dich selbst glücklich zu machen! Zu gewinnen gab es ein Gewürz-Set und ein Backbuch von Ankerkraut.